Die ganze Welt ist voller MINT

Was heißt MINT überhaupt? Was gehört alles dazu? Und wofür brauch man es?

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Unzählige Dinge aus Deinem ganz alltäglichen Leben wären ohne MINT-Wissen und MINT-Profis, die dieses Wissen anwenden, nicht vorstellbar. Viele MINT-Fachkräfte arbeiten aber auch an den Herausforderungen unserer Welt, die u. a. der Klimawandel mit sich bringt. Hier erfährst Du mehr dazu:

#Ohne_MINT_kein

Sneaker oder Smoothies - das sind nur zwei von vielen Produkten, die ohne MINT gar nicht möglich wären. Entdecke hier weitere Beispiele und erfahre, welche Bildungs- und Berufswege dazugehören.

mehr

Wer oder was ist MINT?

Der Begriff "MINT" - oft im Zusammenhang mit dem wachsenden Fachkräftemangel in Deutschland - ist in aller Munde. Aber was steckt eigentlich dahinter?

mehr